Am 15. Juni 2019 ist es so weit: In der Barclaycard Arena Hamburg findet wieder das Konzert von 6K United! statt. 6000 Kinder geben zusammen ein Konzert, begleitet von einer Lichtershow und einer professionellen Live-Band. Das Projekt wird von Johannes Oerding und Max Giesinger unterstützt; es soll Kindern zeigen, wie viel Spaß es macht, zusammen Musik zu machen.

Auch die Gemeinschaftsschule am Lehmwohld möchte wieder einen Chor auf die Beine stellen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei den Musiklehrkräften unserer Schule melden. Wer nicht mitsingen, aber zuhören und zugucken möchte, bekommt Karten auf der offiziellen Website der Veranstalter. Dort gibt es auch nähere Informationen, Fotos und Videos: www.6k-united.de.

Im letzten Jahr waren 50 Fünft- und Sechstklässler aus der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld unter der Leitung von Frau Blendek-Lohse dabei. Mehrere Monate lang wurde eifrig geprobt und alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem tollen Erlebnis.

Hier sind einige Fotos von unseren musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern:

6K 3 6K 1 

6K 2