Technik1Der folgende Artikel wurde von Schülerinnen und Schülern des WPU Technik verfasst:

Am Anfang unseres Technikjahres standen diverse Sicherheitseinweisungen auf dem Plan. Um die Sicherheit zu gewährleisten, machten wir eine ausführliche Werkzeug- und Maschinen-Stunde, in der wir Einweisungen in die Bedienung der elektrischen Geräte, wie z.B. Stichsäge, Standbohrmaschine und Schleifmaschine bekamen. Während des Technikunterrichts bauten wir in Einzel- und Gemeinschaftsprojekten verschiedene Dinge. Eines unser größten Projekte war der selbstgebaute Tischkicker, den wir mit Elektronik (elektronische LED-Punktetafel) und anderen Dingen, die zu einem Tischkicker gehören, ausstatteten. Ebenso eines unser großen Projekte waren der Umbau und die Gestaltung der Spielhütte auf dem Schulhof. Nebenbei erfüllten wir viele weitere Aufträge, wie z.B. das Bauen von über 25 Cajons und von Spielbrettern für den Verkauf sowie diverse Garten- und Schulhofarbeiten. Während unserer 4 Jahre im WPU-Technik nahmen wir an verschiedenen Schulflohmärkten teil, auf denen wir Geld für den Technikkurs sammelten. Die meisten Sachen konnten wir nur machen, da wir so einen guten Technikmeister hatten. Vielen Dank dafür!

 

Technik2  Technik3 

Technik4 Technik5